Welche drei Größen eines Dreiecks wir kennen, entscheidet darüber, wie wir bei der Dreieckskonstruktion vorgehen (Epochenheft, Seiten 9-12).
Kennen wir zwei Seiten und den dazwischen liegenden Winkel (SWS - Seite Winkel Seite), dann sehen unsere Arbeitsschritte so aus (Epochenheft, Seite 12):
1.) Zeichne den bekannten Winkel:
2.) Trage auf beiden Schenkeln dieses Winkels die bekannten Seitenlängen ab:
3.) Beschrifte die Ecken A, B, und C:
4.+5.) Zeichne die fehlende Dreiecksseite und beschrifte das Dreieck:
1.) Ergänze den heute begonnenen Epochenhefteintrag auf Seite 12 (nutze dazu das hier eingestellte Epochenheftmuster).
2.) Bearbeite anschließend Aufgabe 8 auf Seite 15 im Geometrie-Arbeitsheft.
Achtung: Wir haben die gegebenen Größen geändert: Statt a ist b gegeben!
3.) Ergänze den heute begonnenen Epochenhefteintrag auf der Doppelseite 13-14 (nutze dazu das hier eingestellte Epochenheftmuster).
4.) Bearbeite anschließend Aufgabe 11 auf Seite 17 im Geometrie-Arbeitsheft.
5.) Stelle die heute begonnene Konstruktion auf Seite 20 im Epochenheft fertig.
ENGLISCH:
3.) Lies Kapitel 6 von Robin Hood, Seiten 21,22,23 und 24.
Morgen beginnt wieder für alle der Unterricht um 9:00 Uhr, aber gleich in drei verschiedenen Gruppen. Ihr müsst den jeweils richtigen Zugang wählen!
Und wer möchte, findet hier wieder eine Knobelaufgaben:
Deine Nachricht wurde mir zugesendet,
morgen lösen wir die Knobelaufgabe gemeinsam auf.
Ups, beim Senden Ihrer Nachrichtes ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuche es noch einmal.